"Single"- Trail (2 Tage)
** Bodensee Hinterland- Runde

Mountainbike:
Am Sonntag nehmen wir die Hinterland- Region unter unser Profil. Mit dem Bodensee im Rücken werden wir auf dem Weg zum vorerst höchsten Punkt Hohenbodman doch das ein oder andere Mal auf dem Sattel ganz nach vorne rutschen müssen.

Fantastische Trails und rasante Abfahrten fordern konzentrierte Steuerkünste. Die schmalen Waldwege des Aachtobels sind das Bikerevier für Insider. Ein verwinkelter, erfrischender Spielplatz mit Stufen und Wurzeln per excellance, lassen das Bikerherz höher schlagen!

Der letzte Anstieg führt uns zum Heiligenberg, dem höchsten Punkt unserer Tour. Das Dahinsurfen muss man hier oben wirklich mal unterbrechen, ansonsten entgeht einem das unbeschreiblich schöne Panorama über das Drei-Länder-Eck, den Bodensee, die Schweiz und Österreich.

Durch die wunderschönen Wälder und vorbei an Weihern rollen wir dann mit den ganzen Eindrücken im Kopf zurück zum Ausgangspunkt.

Streckenprofil: 4h 30min, 85 km, 1100 hm

Rennrad:
Auf topfebenen Wegen rollen wir am Ufer des Bodensees entlang und beobachten das bunte Treiben auf dem Wasser.

Bei Ludwigshafen verlassen wir die gemütliche Ebene. Auf einer ruhigen, gemächlich ansteigenden Straße abseits vom Verkehr überqueren wir den ersten Berg. Eine rasante Abfahrt bringt uns in das Stockacher Tal. Auf wenig befahrenen Landstraßen führen abwechslungsreiche Strecken durch eine erfrischende Natur.

Die Überquerung des Höchsten (833 hm), die furiose Abfahrt und die anschliessende Rollkur durch das Deggenhauser Tal ist der absolute Klassiker in dieser Region. Auf dem Rückweg fahren wir abschließend am See entlang, Zeit zum Abschied nehmen vom Wasser und einem Wochenende mit besonderen Eindrücken.

Streckenprofil: 4h 45min, 120km, 1100hm

Leistungen:
2 x Tourenführung+ 1 x Übernachtung mit Frühstück

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 20 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg.

Termin: 24./25. Juni 2006

Anmeldeschluß 14 Tage vor Tourbeginn

Eigene Anreise. Eine Wegskizze erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Preis: 99 Euro

nach oben