Montafon, ** Golmer Joch, Sonnenkopf, 2 Tage

Tag 1:
Mit gemächlichen Einrollen an dem Fluss Ill entlang startet die Tour hinauf zum Golmer Joch (1890hm). Auf immer steiler ansteigenden Forststraßenschleifen windet sich der Weg durch die unberührte Natur, 1300 hm stetig bergauf. Ein unglaublich schönes Panorama erwartet uns auf dem Golmer Joch. Das Wannaköpfle, das Silbertal, die Verwallgruppe, das Schwarzhorn und die Vandanser Steinwand gewähren uns von hier oben tiefe Einblicke. Ein absoluter Traumtrail zum Austoben führt uns kilometerlang bis zum Fuß der "Drei Türme", einer natürlichen Trennmauer zur Schweiz. Eine furiose Schotterabfahrt von 1100 hm lässt uns zurück ins Tal schweben. Zurück in der "Realität" lassen wir den Abend gemeinsam am Pool unserer heimeligen Pension ausklingen.

Streckenprofil: 45 km, 1500 hm, 3h 30 min Fahrzeit

Tag 2:
Der Weg zum Sonnenkopf (1841 hm) führt uns entlang an dem Fluss Litz durch das angenehm kühle, erfrischende Silbertal. Erst Schotterwege, später dann geniale Pfade, lassen die Muskeln heiß werden, aber den Blick durch das wunderschöne Wasserstubental keinesfalls trüben. Auf dem Sonnenkopf angekommen, genießen wir das Erlebte bei einem Cappuccino und traumhaften Ausblicken, die uns die Bergwelt hier bietet. Rasant geht es auf Schotter in Richtung Klostertal hinunter. Eine Trailpassage am Berg entlang ist die Verbindung zum Kristbergsattel (1479 hm). Ab hier wird sich der Puls nicht mehr beruhigen. Erst die Herausforderung: Ca. 100hm kleine Serpentinen hinauf, welche nicht selten für eine Wette mit dem Bikeguide genutzt werden. Anschließend surfen wir über Waldwege mit Wurzeln und kleinen Absätzen, Pfade und Trails einige Kilometer den Panoramaweg entlang. Vorbei an tiefblauen Alpseen, alten Berghütten. Den Blick immer frei für die umliegenden Berge, geht es hinunter ins Tal. Diese sensationelle Abfahrt ist der absolut würdige Abschluss eines unvergesslichen Bikewochenendes.

Streckenprofil: 55 km, 1500 hm, 4h Fahrzeit

Termin: 08./09. Juli 2006

Anmeldeschluß 14 Tage vor Tourbeginn

Über den Transfer werden Sie noch informiert.

Leistungen:
2 x Tourenführung + 2 x Übernachtung/ HP in einer heimeligen Pension im Doppelzimmer, Einzelzimmer gegen X Euro Aufpreis.
Die Pension ist ausgestattet mit Bikekeller, Pool, TV, Tischtennis...

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 20 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg.

Preis: 99 Euro

Special:
An diesem Tourenwochenende ist auch die Teilnahme an nur einem Tag möglich.

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 10 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg.
Eigene Anreise, Wegskizze erhalten Sie selbstverständlich bei Ihrer Anmeldung.

Preis: 49 Euro

nach oben