Tomülpass, 1Tag

Für eingefleischte Mountainbiker bietet diese Tour durch Graubünden genau das Richtige. Eine konditionelle und technische Herausforderung mit garantiert bleibenden Eindrücken. Selbst Abfahrten auf Asphalt fordern hier den geübten Steuerkünstler.
Der Weg führt uns über einen Traumpfad, durch alte, unbeleuchtete Tunnels - ein überwältigendes Erlebnis, das selbst routinierten Gardasee-Bikern einige "Aahs" und "Oohs" entlocken wird. Die stetig steigenden Schotterpfade erfordern Kraft und Geschicklichkeit. Nur richtige Kämpfernaturen schieben nicht mehr als 200m zum höchsten Punkt hinauf, dem Tomülpass (2412hm).
Eine anspruchsvolle Abfahrt von 1400 hm nach llanz ist die Krönung, aber noch nicht das Ende dieser Tour.

Streckenprofil: 96 km, 6h 45min Fahrzeit, 2515 hm

Termin: 01. Juli oder 15. Juli 2006

Anmeldeschluß 14 Tage vor Tourbeginn

Über den Transfer werden Sie noch informiert.

Leistungen:
1 x Tourenführung

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich einen Warengutschein von 10 Euro für den Zweiradfachmarkt Schindele in Ravensburg.

Preis: 49 Euro

nach oben